Die CDU Neuenrade hat sich in diesem Jahr etwas ganz Besonderes zu Weihnachten einfallen lassen: Traditionell verschenken die Christdemokraten an alle über 80-jährigen Neuenrader Bürgerinnen und Bürger zu Weihnachten einen Christstollen. Doch in diesem Jahr überreichen sie ein ganz anderes und sehr farbenfrohes Präsent – einen Kinderkunstkalender.

Alle Werke entstanden in der KIKU-Kunstwerkstatt Neuenrade. Unter der Leitung von Irmhild Hartstein und ihrem Team malten Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 16 Jahren im Stil bekannter Künstler oder ließen ihrer Phantasie freien Lauf. Das Ergebnis ist beeindruckend – vom „Versteckspiel“ über die „Schneckenwanderung“ bis hin zum „Leckerland“ – zwölf Motive sind in dem knallbunten Kalender enthalten.

Um die tolle Idee mit dem guten Zweck zu verbinden wurde die Auflage um 350 Stück erhöht, sodass alle weiteren Neuenrader/innen den Kalender käuflich erwerben können.

Für nur 5 Euro pro Stück. Der gesamte Erlös wird in vollem Umfang der KIKU gespendet. Erhältlich sind die Kinderkunstkalender bei der Apotheke am Stadttor, Elektro Filter, der Gertrudenapotheke, dem Haus der Mode sowie Tank & Wasch Thorsten Großhaus. Selbstverständlich sind sie auch direkt in den Räumen der KIKU verfügbar.

Die CDU Neuenrade dankt schon jetzt für die Unterstützung und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.