Wie bereits angekündigt, hat sich die CDU Neuenrade in diesem Jahr als Weihnachtsgeschenk für die über 80-Jährigen etwas Besonderes einfallen lassen und ließ mit einem Kinderkunstkalender wahre Kunstwerke produzieren. Jetzt kommt Farbe in die Wohnzimmer, denn alle so farbenprächtigen Bildmotive entstanden in der KIKU-Kunstwerkstatt Neuenrade.

Hier malten Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 16 Jahren unter der Leitung von Irmhild Harststein und ihrem Team Bilder bekannter Künstler nach oder ließen ihrer Phantasie im Rahmen von Bastelaktionen freien Lauf.

Während eines Vor-Ort-Treffens in der Kunstwerkstatt wurden nun alle Kalender an die Neuenrader Wahlkreiskandidaten/-innen verteilt, sodass diese pünktlich zur Vorweihnachtszeit mit den Besuchen beginnen können, um die Präsente persönlich zu überreichen.

Zwar ist der Kalender als Geschenk nur für die ältesten Einwohner unserer Stadt vorgesehen, dennoch können sich auch alle anderen über das DIN A4 große Meisterwerk freuen. Die Kinderkunstkalender sind für nur 5 Euro pro Stück bei folgenden Adressen erhältlich: Apotheke am Stadttor, Elektro Filter, Gertrudenapotheke, Haus der Mode, Tank & Wasch Thorsten Großhaus und selbstverständlich bei der KIKU selbst. Während des Neuenrader Weihnachtsmarktes gibt es den Kalender auch direkt am CDU-Stand und in der Geschäftsstelle bei dem Weihnachtströdel der CDU FU.

Die Produktionskosten der Kalender übernahm die CDU Neuenrade und auch der gesamte Verkaufserlös wird gespendet, natürlich an die KIKU, sodass hier weitere tolle Projekte wie die „Kunstbrücke“ o. ä. umgesetzt werden können.