Die Junge Union hat den Überschuss vom „1. Soccer-Cup“ Anfang September, 100 Euro, für Jugendarbeit den Kickern von TuS Neuenrade gespendet, Julius Klinke (oben, l.) und Sebastian Holub (2.v.r.) überreichten die Spende an Jugendleiter Thomas Niggemann (2.v.l.) und Trainer Udo Rademacher.

 

Neuenrade, 07.10.2011, DerWesten | Neuenrade. Viel Spaß gehabt und nachträglich auch noch den Nachwuchs der heimischen Kicker unterstützt – so das Ergebnis nach dem „1. Soccer-Cup“, zu dem die Junge Union Anfang September eingeladen hatte.

Die Spende, die überreichten jetzt Sebastian Holub und Julius Klinke von der JU im Waldstadion an Fußball-Jugendleiter Thomas Niggemann und Nachwuchs-Trainer Udo Rademacher. Dabei räumte Niggemann ein, dass man sich über solche Unterstützungen – im Spielbetrieb sind neun Teams! – stets freut.

Holub und Klinke kündigten bei dem Termin an, dass die JU 2012 zum „2. Soccer-Cup“ einladen wird, „…vielleicht sogar schon im Frühjahr, dann gleich in der Halle“, so Sebastian Holub. Und für die Fußball-Jugend vom TuS Neuenrade, da soll dann nach Möglichkeit am Ende auch wieder etwas abfallen.