Auch in diesem Jahr bot die CDU Senioren Union Neuenrade eine Busfahrt zum Weihnachtsmarkt an. Ziel war der Weihnachtsmarkt in Lippstadt. Pünktlich um 14:30 Uhr verließ der Bus mit 44 Mitgliedern und Freunden Neuenrade. Rund drei Stunden hatten die Senioren dann Zeit, um die stimmungsvolle Atmosphäre des Weihnachtsmarktes in sich aufzunehmen.

In den festlich geschmückten Markthäuschen wurde vom Holzspielzeug, Strickwaren, Keramik bis hin zum Schmuck alles angeboten, was einen Weihnachtsmarkt ausmacht. Den Mittelpunkt bildet die Eisbahn unterm Lichterdach und das als Adventskalender umfunktionierte Rathaus.

Alle ließen sich Eierpunsch und Glühwein schmecken. Das Wetter, so die Information der CDU Senioren Union, trug zur guten Stimmung bei, ehe es dann gegen 19:00 Uhr wieder in Richtung Neuenrade ging.

 

{gallery}/SU/2018_lippstadt{/gallery}