Junge Union spendet an Jugendzentrum Neuenrade

Neuenrade. Dieses Jahr haben sich die Neuenrader Jungpolitiker für eine Spende in Höhe von 100 Euro an die Neuenrader Jugendeinrichtung an der Niederheide entschieden, die unter anderem auch zur Pausengestaltung mit dazugehöriger Mensa für die Schüler der neuen Gemeinschaftsschule dient. „Hier werden Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Kulturen durch Gabi Bildstein-Ulianowsky, ihrer Stellvertreterin Maria Ouroumis und dem Team für die Belange des Anderen sensibilisiert und somit wird Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Die Zukunftswerkstatt, Kochkurse oder auch Hilfe bei Hausaufgaben weisen eindeutig auf ein vielfältiges Angebot hin, das es den Kindern und Jugendlichen ermöglicht, ihre Freizeit sinnvoll zu verleben. Solche Einrichtungen kann man deshalb nur unterstützen“, so Sebastian Holub, Vorsitzender der Jungen Union Neuenrade. Von der Spende soll die Spielesammlung des Jugendzentrums weiter ergänzt werden.