Küntroper Ortsvorsteher wird 50 Jahre jung

Einen runden Geburtstag feiert heute der Ortsvorsteher von Küntrop und zweiter stellvertretender Bürgermeister der Stadt Neuenrade, Ludger Stracke. Der Vater dreier Töchter vollendet am heutigen Tag sein 50. Lebensjahr.

Ludger Stacke, der seit 19 Jahren der CDU angehört und Mitglied des Vorstandes ist, ist seit Juli 2003 im Rat der Stadt Neuenrade. Er trat dort die Nachfolge von Meinolf Verse, sowohl als Ratsherr als auch als Ortsvorsteher des Ortsteiles Küntrop, an.

In den weiteren städtischen Gremien engagiert sich der Jubilar im Hauptausschuss, im Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung sowie als Sprecher der CDU-Fraktion im Bau und Planungsausschuss. Geschätzt an ihm wird seine Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit.

Ludger Stracke betätigt sich in vielfältiger Form für seinen Heimatort. Er ist Mitglied in vielen Küntroper Vereinen. Der Zusammenhalt innerhalb „seines“ Ortsteiles Küntrop liegt ihm sehr am Herzen. Großen Wert legt Ludger Stacke auf den persönlichen Kontakt. Vor Aufnahme seiner politischen Arbeit engagierte er sich besonders für die Küntroper Jugend und Aufgaben im kirchlichen Bereich.