Frauenunion macht Ausflug nach Altena

Mit dem Erlebnisaufzug fuhren etwa 20 Frauen der CDU-Frauenunion Neuenrade hinauf auf die Burg Altena. Der Altenaer Bürgermeister Dr. Andreas Hollstein hatte sich ein wenig Zeit genommen, um den Neuenraderinnen während des Ausflugs vieles über die Planung und den Bau des Erlebnisaufzugs zu erklären. Den Frauen war es ein Anliegen gewesen, das Vorzeigeprojekt der Nachbarstadt endlich einmal mit eigenen Augen zu sehen – und ganz nebenbei erfuhren sie, was Altena unternimmt, um bei Touristen und Ausflüglern ein beliebtes Ziel zu werden. „Der Aufzug ist wirklich toll geworden“, sagt Waltraud Schulte, Vorsitzende der CDU-Frauenunion. „Schon der Eingang ist so schön gestaltet, dass man gar nicht das Gefühl hat, so viel Gestein über sich zu haben.“ Zum Ende des Ausflugs kehrten die Frauen noch in ein Restaurant an der Lenne ein. Die Lennepromenade jedenfalls hat ebenso Eindruck hinterlassen wie der Aufzug: „Die ist inzwischen wirklich ansehnlich geworden“, fasst Schulte zusammen.

Nach der Fahrt mit dem Erlebnisaufzug entstand ein Gruppenfoto mit dem Altenaer Bürgermeister Dr. Andreas Hollstein.

Quelle: Kristina Köller- http://www.come-on.de/lokales/neuenrade/frauenunion-faehrt-erlebnisaufzug-altena-4073231.html

Foto: Kristina Köller