2014 12 01 Advent SUÜber dreißig Mitglieder und Freunde der CDU Senioren Union Neuenrade konnte deren Vorsitzender, Axel Struwe, zur diesjährigen Adventsfeier im Hotel Kaisergarten begrüßen. Das Vorbereitungsteam unter Leitung von Frau Margret Vitz und Frau Barbara Golka hatten wieder einmal ganze Arbeit geleistet. „Weihnachten wie es früher einmal war“, das war das Motto in diesem Jahr. In Gedichten und kleinen Geschichten wurde sowohl Heiteres als auch Besinnliches vorgetragen. Vom kleinen Jungen, der in der Kirche den Weihnachtsbaum zu Fall bringt, vom Enkel, der der Oma wachsende Flügel attestiert bis hin zum Weihnachtsbraten „Ritaaa…“ konnte geschmunzelt werden. Nachdenkliches bot z.B. „Der Koffer“ von Peter Härtling, der ein Weihnachtsfest auf der Flucht in der Nachkriegszeit im Eisenbahnwaggon beschreibt. Lieder, Gedichte und alte Fotos auf der Leinwand rundeten eine gelungene Adventsfeier ab. Den musikalischen Part übernahmen zwei Schülerinnen, Naelah Aysanoglu (Harfe) und Natalie Diehl (Geige), der Applaus der CDU Senioren für die gelungenen Darbietungen waren den jungen Künstlern gewiss.

Naelah Aysanoglu (Harfe) und Natalie Diehl (Geige) sorgten für die musikalische Untermalung

2014 12 01 Advent SU2

Gut besucht war die Adventsfeier der CDU Senioren Union im Kaisergarten