Die CDU Neuenrade gratuliert heute einem langjährigen Mitglied – Josef Hochstein.

Der Bankkaufmann ist Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Frau in Affeln. Dort ist der in Affeln aufgewachsene Josef Hochstein seit 13 Jahren Ortsvorsteher und somit Affelner mit Leib und Seele.

2004 zog er für die CDU in den Rat der Stadt ein. Er vertritt seitdem die Interessen der Neuenrader Bürger/innen als Ratsherr im Bau-, Planungs- und Stadtentwicklungs- sowie Hauptausschuss, zudem war er zehn Jahre im Schul- und Sportausschuss und im Verwaltungsrat AÖR. Seit 2014 ist Josef Hochstein zweiter stellvertretender Bürgermeister der Stadt Neuenrade, ein wichtiger Posten mit viel Verantwortung.

Neben seiner langjährigen Tätigkeit bei der hiesigen Sparkasse engagierte er sich in seiner Freizeit 40 Jahre lang beim SV Affeln 28. Viele kennen ihn daher als Fußballer mit Leib und Seele. Bereits als Achtjähriger begann der Jubilar seine Kickerkarriere in der Knabenmannschaft, durchlief die Schüler- und Seniorenmannschaft und spielte später im Team der Alten Herren. Während seiner Zeit im Vorstand hat er viel für den Verein und sein Dorf erreicht, so zum Beispiel 2002 den Bau des ersten Kunstrasenplatzes im Kreis sowie des Vereinsheims „Stummelstübchen“ 2011. Zudem hat er sich als Staffel- und Pokalspielleiter über die Dorfgrenzen hinaus beim Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. im Kreis Arnsberg einen guten Namen gemacht. Die Sportbegeisterung des Funktionärs zeigt sich auch in seinen Hobbys, neben dem SV Affeln sind dies die jährlichen Fahrten zum Biathlon und zum FC Bayern München.

Josef Hochstein hat sich 2016 aus privaten Gründen aus der Vorstandsarbeit des SV Affeln zurückgezogen. Sein umfangreiches ehrenamtliches Engagement erfordert viel Zeit. Als Ortsvorsteher vertritt er vehement die Interessen der Affelner Bürger und verschafft ihnen Gehör im Rat der Stadt. Auch die Flüchtlingshilfe vor Ort liegt ihm sehr am Herzen – den Dank für die hier von vielen Ehrenamtlern geleistete Arbeit bringt Josef Hochstein stets zum Ausdruck. Der Politiker ist als Amtsträger der Stadt Neuenrade auf vielen goldenen und diamantenen Hochzeiten, Vereinsjubiläen und Geburtstagen präsent. Heute ist er selber der Jubilar und wird von seiner Familie und Freunden gefeiert.

Die CDU gratuliert Josef Hochstein mit besten Wünschen für die Gesundheit und Zufriedenheit und bedankt sich bei ihm für seinen unermüdlichen Einsatz. Möge er weiterhin so viel Energie und Engagement für die Stadt Neuenrade aufbringen wie zuvor und noch viele schöne Jahre im Kreis seiner Familie verbringen.