Auch in diesem Jahr bot die CDU Senioren Union Neuenrade eine Busfahrt zum Weihnachtsmarkt an. Ziel war, zum zweiten Mal, der Weihnachtsmarkt in Soest. Mit 58 Mitgliedern und Freunden verließ am vergangenen Mittwoch gegen14:30 Uhr der Bus Neuenrade.

In Soest angekommen blieben den Senioren dann gut drei Stunden Zeit, den Weihnachtsmarkt an den historischen Plätzen ausgiebig zu genießen.

Zahllose Sterne verwandelten den Marktplatz in ein wunderschönes Firmament, von den vielen Fachwerkhäusern umrahmt, farblich illuminierte Kirchen gaben den Plätzen ihren besonderen Reiz.

In über 100 Holzhäusern wurde alles angeboten, was einen Weihnachtsmarkt ausmacht, angefangen von Geschenkartikel und Kunstgewerbe aus unterschiedlichen Ländern, und natürlich Weihnachtsschmuck in einer Vielfalt von Formen und Farben aus den verschiedensten Materialien.

Kulinarische Spezialitäten durften natürlich auch nicht fehlen und alle ließen sich Eierpunsch und Glühwein schmecken.

Dass der Regen sich bei Ankunft der Reisegruppe in Soest verzogen hatte, so die Information der CDU Senioren Union, trug zur guten Stimmung bei, ehe es dann um 19:00 Uhr wieder in Richtung Neuenrade ging.

 

Zu den Bildern (von Axel Struwe):

Stände mit Holzschmuck aus heimischer „Produktion“ und Skulpturen aus fernen Ländern luden zum Verweilen ein.